AGB
Der Auftrag gilt als Vertrag. Dieser kann bis spätestens eine Woche vor Bereitstellung schriftlich storniert oder bis 4 Werktage vor Bereitstellung vom Auftraggeber korrigiert werden.
Bei Nichtinanspruchnahme wird die Gesamtleistung bis zur vollen Höhe in Rechnung gestellt.
Reklamationen sind bei Erhalt der Ware geltend zu machen. Mit Übernahme der Ware ist die Rechnung zu begleichen, wenn keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde. Befindet sich ein Vertragspartner länger als 4 Wochen im Zahlungsverzug, so gelten Verzugszinsen von 4% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bank als vereinbart.
Das Geschirr und andere zur Verfügung gestellte Gegenstände sind Eigentum des Service Engel. Auf Grund veterinär-polizeilicher Bestimmungen ist es notwendig, das Anrichtegeschirr gereinigt zurückzugeben. Die Rückgabe des Geschirrs muss, wenn nicht anders vereinbart, innerhalb von 5 Tagen erfolgen. Bei Überschreitung der Rückgabefrist wird eine Gebühr erhoben.
Der Service Engel arbeitet ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Schinken und Wurstsorten enthalten zum Teil Antioxidationsmittel, Phospate und Konservierungsstoffe. Käse, Deutscher Kaviar und Belegfrüchte enthalten Farbstoffe. Silberzwiebeln und Meerrettich sind geschwefelt. Schwarze Oliven sind geschwärzt. Zitrusfrüchte sind gewachst und/oder mit Konservierungsstoffen behandelt. Eine Liste aller Konservierungsstoffe ist im Beratungsbüro einzusehen.
Über in unseren Produkten enthaltene Erzeugnisse oder Stoffe, welche Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen, können Sie sich ebenfalls über eine Liste in unserem Beratungsbüro informieren.
Da wir überwiegend für Firmen tätig sind, werden unsere Preise in Netto angegeben und gelten zuzüglich des ermäßigten Steuersatzes von 7%. Bei gleichzeitiger Bestellung von Ausstattung erhöht sich der Steuersatz auch für Speisen auf 19%. Es gilt ein Mindestbestellwert: 150,- Euro. Kleinere Mengen als im Katalog angegeben, haben einen Preisaufschlag zur Folge.
Bei Anlieferung berechnen wir eine Liefergebühr. An Sonn- und Feiertagen berechnen wir 10% Aufschlag.
Bitte berücksichtigen sie, dass die Anlieferzeiten um ca. 20 min. variieren können.
__________________________
Waren-Hinweise (Teil der AGB)
Unsere Speisen werden erst nach mehrfacher Kontrolle zu Ihnen geliefert. Wir arbeiten streng nach hygienischen Kriterien.
Wir ordern unsere Ware, im Gegensatz zu Restaurants, genau zum Bedarfszeitpunkt.
Das sichert Ihnen sehr frische Ware und uns keine hohen Lagerbestände. Deshalb ist es nicht möglich, spontan bei uns Büfetts zu bestellen.
Unsere Kalten Speisen werden vor der Lieferung luftdicht abgespannt und auf 5 Grad herunter gekühlt. Zur Lieferung wird die Temperatur kontrolliert und in Thermokisten sicher verpackt. Somit kommt die Ware mit ca. 6 Grad bei Ihnen an.
Warme Speisen unterlaufen die gleiche Prozedur; nur mit dem Unterschied, dass die Temperatur - je nach Warenart - zwischen 70 und 80 Grad beträgt. Auch das wird bei uns dokumentiert.
Jetzt liegt es an Ihnen, den sachgerechten Umgang zum Wohle Ihrer Gäste zu sichern.
Dazu zählt:
Bei Nichtinanspruchnahme wird die Gesamtleistung bis zur vollen Höhe in Rechnung gestellt.
Reklamationen sind bei Erhalt der Ware geltend zu machen. Mit Übernahme der Ware ist die Rechnung zu begleichen, wenn keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde. Befindet sich ein Vertragspartner länger als 4 Wochen im Zahlungsverzug, so gelten Verzugszinsen von 4% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bank als vereinbart.
Das Geschirr und andere zur Verfügung gestellte Gegenstände sind Eigentum des Service Engel. Auf Grund veterinär-polizeilicher Bestimmungen ist es notwendig, das Anrichtegeschirr gereinigt zurückzugeben. Die Rückgabe des Geschirrs muss, wenn nicht anders vereinbart, innerhalb von 5 Tagen erfolgen. Bei Überschreitung der Rückgabefrist wird eine Gebühr erhoben.
Der Service Engel arbeitet ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Schinken und Wurstsorten enthalten zum Teil Antioxidationsmittel, Phospate und Konservierungsstoffe. Käse, Deutscher Kaviar und Belegfrüchte enthalten Farbstoffe. Silberzwiebeln und Meerrettich sind geschwefelt. Schwarze Oliven sind geschwärzt. Zitrusfrüchte sind gewachst und/oder mit Konservierungsstoffen behandelt. Eine Liste aller Konservierungsstoffe ist im Beratungsbüro einzusehen.
Über in unseren Produkten enthaltene Erzeugnisse oder Stoffe, welche Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen, können Sie sich ebenfalls über eine Liste in unserem Beratungsbüro informieren.
Da wir überwiegend für Firmen tätig sind, werden unsere Preise in Netto angegeben und gelten zuzüglich des ermäßigten Steuersatzes von 7%. Bei gleichzeitiger Bestellung von Ausstattung erhöht sich der Steuersatz auch für Speisen auf 19%. Es gilt ein Mindestbestellwert: 150,- Euro. Kleinere Mengen als im Katalog angegeben, haben einen Preisaufschlag zur Folge.
Bei Anlieferung berechnen wir eine Liefergebühr. An Sonn- und Feiertagen berechnen wir 10% Aufschlag.
Bitte berücksichtigen sie, dass die Anlieferzeiten um ca. 20 min. variieren können.
__________________________
Waren-Hinweise (Teil der AGB)
Unsere Speisen werden erst nach mehrfacher Kontrolle zu Ihnen geliefert. Wir arbeiten streng nach hygienischen Kriterien.
Wir ordern unsere Ware, im Gegensatz zu Restaurants, genau zum Bedarfszeitpunkt.
Das sichert Ihnen sehr frische Ware und uns keine hohen Lagerbestände. Deshalb ist es nicht möglich, spontan bei uns Büfetts zu bestellen.
Unsere Kalten Speisen werden vor der Lieferung luftdicht abgespannt und auf 5 Grad herunter gekühlt. Zur Lieferung wird die Temperatur kontrolliert und in Thermokisten sicher verpackt. Somit kommt die Ware mit ca. 6 Grad bei Ihnen an.
Warme Speisen unterlaufen die gleiche Prozedur; nur mit dem Unterschied, dass die Temperatur - je nach Warenart - zwischen 70 und 80 Grad beträgt. Auch das wird bei uns dokumentiert.
Jetzt liegt es an Ihnen, den sachgerechten Umgang zum Wohle Ihrer Gäste zu sichern.
Dazu zählt:
- Bitte lassen Sie die Folie bis kurz vor dem Verzehr bzw. der Büffeteröffnung auf den Speisen.
- Vermeiden Sie hohe Raum- oder Außen-Temperaturen bei kalten Speisen.
- Stellen Sie die Speisen niemals in das direkte Sonnenlicht.
- Schützen Sie Ihr Essen vor Insekten.
- Bedenken Sie, dass die Speisen auf dem Büfett nach 5 Stunden verbraucht sein sollten.
- Achten Sie auf die Hinweise, die Ihnen der Lieferant gibt. In den meisten Fällen ist Ihr Lieferant einer unserer Köche, der vielleicht auch Ihre Speise zubereitet hat. Er kann ihnen wertvolle Tipps geben.
- „Hackfleisch“ gilt die besondere Aufmerksamkeit. Es wird bei ca. 2 Grad in einer speziellen Thermokiste ausgeliefert. Diese ist erst unmittelbar zum Essenbeginn zu öffnen und die Ware zu entnehmen. Das Hackfleisch ist nach 2 Stunden vom Büfett zu entfernen.